PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 21.02.2019 , 21:00 Uhr
von  [ Alanar ]

Reggie Fils-Aimé tritt von seinem Posten als Nintendo of Americas Firmenpräsident zurück


Alles Gute muss irgendwann mal enden und das gilt leider auch für die Rollen liebgewonnener Personen. Reggie Fils-Aimé ist vor allem seine charmante Art und die nicht enden wollenden Insider-Witze um seine Persönlichkeit bekannt, die gerade in Presskonferenzen und Nintendo Direct-Ausgaben zum Vorscheinen kam. Heute meldet das Magazin Businesswire aber, dass Reggie am 15. April in den Ruhestand geht und dementsprechend auch von seinem Posten als Firmenleiter von Nintendo of America zurücktritt.

Ende einer Ära
Reggie selbst blickt dabei zufrieden auf seine Zeit als Firmenpräsident zurück: „Ein Teil meines Herzens wird für immer Nintendo gehören. Es ist ein Teil voller Dankbarkeit - für all die unglaublich talentierten Menschen, mit denen ich gearbeitet habe, für die Gelegenheit, eine solch wunderbare Marke repräsentieren zu dürfen, und allem voran dafür, sich als Teil der weltweit freundlichsten und ausdauernsten Gamer-Community zu sein.“ Shuntaro Furukawa, der Präsident von Nintendos japanischer Zentrale, äußert Dankbarkeit für Reggies Arbeit in Nordamerika. „Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Firma war Reggie als einzigartige Führungsperson bekannt.“ Reggie Fils-Aimé trat Nintendo of America im Jahre 2003 als Vizechef im Bereich Verkauf und Marketing bei und wurde 2006 zum Firmenpräsident.

Warum dieses letzte Detail so wichtig ist? Weil dies ein erschreckend ähnlicher Werdegang ist, den nun sein ernannter Nachfolger durchläuft. Doug Bowser - ja, der heißt tatsächlich so - ist 2015 als Vizechef im Bereich Verkauf und ein Jahr später für Verkauf und Marketing bei Nintendo of America eingestiegen und wird am 15. April Reggie Fils-Aimés Posten als Firmenpräsident übernehmen.

Bleibt nur zu hoffen, dass er das schwere Erbe, das Reggie hinterlässt, auch gekonnt antreten kann. Wir wünschen ihn auf jedem Fall viel Erfolg und Reggie reichtlich Entspannung bei seinem wohlverdienten Ruhestand!



Share -
Quelle:  Business Wire

Kommentar schreiben

1 Kommentar

550 comments
[26.02.2019 - 00:18 Uhr]
Regnat:
Fand die Meldung sehr überraschend und durchaus sehr schade. Er hat seine Arbeit aber super gemacht und hat sich seinen Ruhestand absolut verdient.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle GBA Testberichte

Ratatouille
Jump-n-Run von THQ
Da wird doch die Ratte in der Pfanne verrückt. Mit dem neuen Animationsstreifen Ratatouille kurbelt THQ den Käseverzehr an, doch ob schmackhaft... Zum Review
Final Fantasy VI
Rollenspiel von Nintendo
Final Fantasy VI für den Game Boy Advance ist da. Doch was halten wir vom wohl letzten, großen Highlight auf Nintendos Handheld mit nur einem... Zum Review
Harry Potter und der Orden des Phönix
Action Jump-N-Run von EA
Das 5. Schuljahr von Harry beginnt in Hogwarts. Nach dem Kinofilm und Buch schon längst erschienen sind, versucht sich der kleine Zauberjunge... Zum Review
SpongeBob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Jump-n-Run von THQ
Der Schwammkopf ist wieder da. Ob tief unter dem Meeresspiegel noch alles in Ordnung ist, erfahrt ihr wie immer im Testbericht. Zum Review
Summon Night: Swordcraft Story 2
Rollenspiel von Atlus
Nach Final Fantasy VI gibt es keine gute GBA-Kost mehr? Weit gefehlt, zwar muss der geneigte RPG-Fan sich zum nächsten Importhändler wagen. Doch... Zum Review

Aktuelle GBA Previews

Mazes of Fate
Adventure von Sarabasa Entertainment
Mit „Mazes of Fate“ erscheint der erste latein-amerikanische GBA-Titel überhaupt. Sabarasa Entertainment, das seinen Sitz in Buenos Aires hat... Zur Vorschau
Pac-Man Vs. (GameCube)
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands on Bericht: (Testbericht unter Artikel) Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister (was jetzt nicht als Wortwitz gebraucht werden sollte). Die... Zur Vorschau
Wario Ware: Twisted!
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands-on: Wario Ware Twisted! Wer ein Schleudertrauma hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Schon vor der E3 hatten wir die Möglichkeit,... Zur Vorschau
Mega Man Zero 3
Action Jump-N-Run von Capcom
Die Schauplätze erinnern vage an die erste StarWars-Trilogie: der erste Teil startete im finst'ren Wald, der zweite begann in der trockenen Wüste,... Zur Vorschau
Boktai 2
Rollenspiel von Konami
Möge die Sonne mit dir sein. Nein das ist kein verkappter Spruch aus einem berühmten Weltraum-Film, sondern unser Einleitungssatz in die Preview... Zur Vorschau