PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
User-News vom 04.12.2018 , 00:05 Uhr
von  [ Regnat ]

Koei Tecmo bringt Samurai Warriors 4 DX auf die Switch

Da berichtet man erst vor Kurzem, dass Keo Tecmo am Nikolaustag eine Ankündigung vornehmen will, da bringen die dogar heute auch eine an die Öffentlichkeit. So kündigte der japanische Publisher kurzerhand anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Reihe Samurai Warriors 4 DX an. Das Spiel wird eine Neuauflage des ursprünglich im März 2014 veröffentlichten Titels.

Die übliche Ausstattung
Die neue Version wird alle 150 herunterladbare Zusatzinhalte direkt an Bord haben, darunter weitere Kleidung, Musik, Szenarien, Waffen und Anpassungsgegenstände. Erste Screenshots findet ihr in der Galerie rechts. Neben dem einfachen Spiel wird es auch noch eine Special 15th Anniversary Box geben. Diese enthält neben dem Spiel ein 64-seitiges Artbook, vier CDs mit Liedern aus der ganzen Samurai Warriors-Reihe, vier DVDs mit Musikvideos und einen Satz an 144 Postkarten.

Übrigens handelt es sich hierbei nicht um die geplante Ankündigung für den 6. Dezember (zur News), die nun vorweg genommen wäre. Da wird man weiter gespannt sein dürfen. Die Teaser-Website (Link) ist heute auch erweitert worden. So sieht man nun einen Hintergrund mit größeren Flammen und sich zwei gegenüberstehenden Pferden.

Samurai Warriors 4 DX wird am 14. März 2019 für Nintendo Switch und PlayStation 4 in Japan auf den Markt kommen. Eine Ankündigung für den Westen gibt es bislang nicht.

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.

Share -
Quelle:  Anime News Network

Kommentar schreiben

6 Kommentare

983 comments
[04.12.2018 - 00:49 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ich seh's kommen: Die angeteaserte Ankündigung ist G1 Jockey Musou, mit Matsukaze und Red Hare als Gastkämpfer.^^ Und mein lieber Schwan, Koei Tecmo schaufelt doch tatsächlich so ziemlich alles an Warriors-Spielen der letzten Generation auf die Switch. Einerseits natürlich nett, andererseits macht dies jetzt aus japanischer Sicht ganze neun Spiele innerhalb von zwei Jahren. So langsam wird's ein bisschen viel.^^"
412 comments
[04.12.2018 - 12:32 Uhr]
Regnat:
Ich bin hier wirklich gespannt, ob man den Titel auch nach Europa bringen wird bzw. allgemein in den Westen. Habe schon öfter mit [i]Samurai Warriors 4[/i] geliebäugelt, aber nun werde ich doch noch etwas abwarten. Nach dieser Ankündigung und der Aktualisierung der Teaser-Seite mit den beiden Pferden vermute ich umso mehr, dass wir eine Ankündigung zu [i]Samurai Warriors 5[/i] bekommen. @ Alanar: Wie habt ihr es mal geschrieben? "Mehr Massenschlachten? Mehr Massenschlachten!" :P
983 comments
[04.12.2018 - 12:59 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ich hatte damals ja nicht gedacht, dass die bei Koei Tecmo ernsthaft mitlesen. Zeigt mal wieder, dass man vorsichtig mit seinen Worten umgehen sollte.^^
412 comments
[04.12.2018 - 21:42 Uhr]
Regnat:
Ich denke mal, dass die Chancen gar nicht schlecht stehen, dass die Ankündigung am Donnerstag auch etwas sein wird, was gute Chancen auf eine Veröffentlichung im Westen hat. Jedenfalls hat auch Koei Tecmo Europe auf Twitter auf die Teaser-Seite hingewiesen. https://twitter.com/koeitecmoeurope/status/1068522389967798281 Ist natürlich keine Bestätigung, aber chancenlos ist es auch nicht.
412 comments
[06.12.2018 - 09:08 Uhr]
Regnat:
Dazu will ich nun keine News einreichen. Jedenfalls hat Koei Tecmo das Spiel nun enthüllt. Es handelt sich hierbei um [i]Winning Post 9[/i],dem neusten Eintrag in der in Japan populären Pferderennen-Simulation-Reihe. https://gematsu.com/2018/12/winning-post-9-announced-for-ps4-switch-and-pc https://www.gamecity.ne.jp/new20181206/
983 comments
[06.12.2018 - 13:40 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ach verdammt, auf die falsche Pferderenn-Simulation gesetzt. Aber zumindest die gedankliche Richtung war richtig. :D
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle GBA Testberichte

Ratatouille
Jump-n-Run von THQ
Da wird doch die Ratte in der Pfanne verrückt. Mit dem neuen Animationsstreifen Ratatouille kurbelt THQ den Käseverzehr an, doch ob schmackhaft... Zum Review
Final Fantasy VI
Rollenspiel von Nintendo
Final Fantasy VI für den Game Boy Advance ist da. Doch was halten wir vom wohl letzten, großen Highlight auf Nintendos Handheld mit nur einem... Zum Review
Harry Potter und der Orden des Phönix
Action Jump-N-Run von EA
Das 5. Schuljahr von Harry beginnt in Hogwarts. Nach dem Kinofilm und Buch schon längst erschienen sind, versucht sich der kleine Zauberjunge... Zum Review
SpongeBob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Jump-n-Run von THQ
Der Schwammkopf ist wieder da. Ob tief unter dem Meeresspiegel noch alles in Ordnung ist, erfahrt ihr wie immer im Testbericht. Zum Review
Summon Night: Swordcraft Story 2
Rollenspiel von Atlus
Nach Final Fantasy VI gibt es keine gute GBA-Kost mehr? Weit gefehlt, zwar muss der geneigte RPG-Fan sich zum nächsten Importhändler wagen. Doch... Zum Review

Aktuelle GBA Previews

Mazes of Fate
Adventure von Sarabasa Entertainment
Mit „Mazes of Fate“ erscheint der erste latein-amerikanische GBA-Titel überhaupt. Sabarasa Entertainment, das seinen Sitz in Buenos Aires hat... Zur Vorschau
Pac-Man Vs. (GameCube)
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands on Bericht: (Testbericht unter Artikel) Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister (was jetzt nicht als Wortwitz gebraucht werden sollte). Die... Zur Vorschau
Wario Ware: Twisted!
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands-on: Wario Ware Twisted! Wer ein Schleudertrauma hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Schon vor der E3 hatten wir die Möglichkeit,... Zur Vorschau
Mega Man Zero 3
Action Jump-N-Run von Capcom
Die Schauplätze erinnern vage an die erste StarWars-Trilogie: der erste Teil startete im finst'ren Wald, der zweite begann in der trockenen Wüste,... Zur Vorschau
Boktai 2
Rollenspiel von Konami
Möge die Sonne mit dir sein. Nein das ist kein verkappter Spruch aus einem berühmten Weltraum-Film, sondern unser Einleitungssatz in die Preview... Zur Vorschau