PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Ausführliche News vom 13.06.2017 , 18:53 Uhr
von  [ Paneka ]

E3 2017: Metroid Prime 4 für Nintendo Switch in Entwicklung


Kennt ihr noch Samus und die Metroid-Reihe im Allgemeinen? Lang ist es her, doch nun zeigte Nintendo in der diesjährigen E3-Direct endlich worauf so viele Fans jahrelang gewartet haben: Metroid Prime 4.

Ein Schriftzug der begeistert
Mehr als einen Titel gibt es im sehr kurzem Teaservideo allerdings nicht zu sehen. Bisher wissen wir nur, dass das Spiel für die Switch entwickelt wird und eben Metroid Prime 4 heißen wird. Wer die Entwicklung übernimmt wurde nicht gesagt, unserer Einschätzung nach könnte sich Nintendo aber wieder mit den bewährten Kollegen von Retro Studios zusammenschmeißen. Storytechnisch könnte der Titel da ansetzen, wo Metroid Prime 3: Corruption aufgehört hat. Mehr Infos sind noch abzuwarten, die Katze ist nun aber immerhin aus dem Sack!



Über ein Releasedatum ist derzeit noch nichts bekannt. Wir gehen von einem Release gegen Ende 2018 aus.

Share -
Quelle:  Nintendo Direct (E3 2017)

Kommentar schreiben

5 Kommentare

215 comments
[13.06.2017 - 20:12 Uhr]
Regnat:
Ich bin sowas von ausgeflippt vor Freude. endlich gibt es wieder ein neues [i]Metroid[/i]-Spiel und damit sogar eine Fortsetzung der [i]Prime[/i]-Reihe. Ich freue mich so.
148 comments
[13.06.2017 - 20:20 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Hattest du auch dieses Kribbeln bei dem Metroid Theme im Teaser? ^^'
215 comments
[13.06.2017 - 20:49 Uhr]
Regnat:
Ich hatte das Anfangen des Kribbelns als man so langsam in dem Sternenstaub die Form des typischen Logos erahnen konnte, aber als dann die ersten Töne ertönten mitsamt dem Einblenden der 4, war es einfach nur noch vorbei mit mir. ^^
101 comments
[14.06.2017 - 09:28 Uhr]
JoWe:
Laut "Gameinformer" werden die RetroStudios nicht an dem Titel arbeiten (die haben derzeit ein eigenes Projekt und helfen bei anderen) - das meinte wohl senior product marketing manager of Nintendo of America Bill Trinen nach dem Spotlight. Nintendo-Produzent Kensuke Tanabe wird ein "talentiertes, neues Entwicklerteam" bei der Entwicklung leiten, eventuell mit Hilfe anderer externer Studios. Ich bin jedenfalls gehypt und hoffe, dass sie die Bewegungsteuerung nutzen oder den IR-Sensor. Die Steuerung auf der Wii mit der Prime-Trilogie war einfach eine Offenbarung.
148 comments
[15.06.2017 - 12:31 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Danke für die interessante Info JoWe. Bei der Bewegungssteuerung gibt es allerdings gespaltene Lager. Ich selbst fand das zum Aimen auch klasse, allerdings war es sehr, sehr unbequem. Wahrscheinlich wird aber auch der Pro Controller unterstützt. Kann's kaum erwarten
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle GBA Testberichte

Ratatouille
Jump-n-Run von THQ
Da wird doch die Ratte in der Pfanne verrückt. Mit dem neuen Animationsstreifen Ratatouille kurbelt THQ den Käseverzehr an, doch ob schmackhaft... Zum Review
Final Fantasy VI
Rollenspiel von Nintendo
Final Fantasy VI für den Game Boy Advance ist da. Doch was halten wir vom wohl letzten, großen Highlight auf Nintendos Handheld mit nur einem... Zum Review
Harry Potter und der Orden des Phönix
Action Jump-N-Run von EA
Das 5. Schuljahr von Harry beginnt in Hogwarts. Nach dem Kinofilm und Buch schon längst erschienen sind, versucht sich der kleine Zauberjunge... Zum Review
SpongeBob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Jump-n-Run von THQ
Der Schwammkopf ist wieder da. Ob tief unter dem Meeresspiegel noch alles in Ordnung ist, erfahrt ihr wie immer im Testbericht. Zum Review
Summon Night: Swordcraft Story 2
Rollenspiel von Atlus
Nach Final Fantasy VI gibt es keine gute GBA-Kost mehr? Weit gefehlt, zwar muss der geneigte RPG-Fan sich zum nächsten Importhändler wagen. Doch... Zum Review

Aktuelle GBA Previews

Mazes of Fate
Adventure von Sarabasa Entertainment
Mit „Mazes of Fate“ erscheint der erste latein-amerikanische GBA-Titel überhaupt. Sabarasa Entertainment, das seinen Sitz in Buenos Aires hat... Zur Vorschau
Pac-Man Vs. (GameCube)
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands on Bericht: (Testbericht unter Artikel) Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister (was jetzt nicht als Wortwitz gebraucht werden sollte). Die... Zur Vorschau
Wario Ware: Twisted!
Geschicklichkeitsspiel von Nintendo
Hands-on: Wario Ware Twisted! Wer ein Schleudertrauma hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen. Schon vor der E3 hatten wir die Möglichkeit,... Zur Vorschau
Mega Man Zero 3
Action Jump-N-Run von Capcom
Die Schauplätze erinnern vage an die erste StarWars-Trilogie: der erste Teil startete im finst'ren Wald, der zweite begann in der trockenen Wüste,... Zur Vorschau
Boktai 2
Rollenspiel von Konami
Möge die Sonne mit dir sein. Nein das ist kein verkappter Spruch aus einem berühmten Weltraum-Film, sondern unser Einleitungssatz in die Preview... Zur Vorschau